Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokomotive MAV 424 247 mit Öltender, Epoche IIIb


 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2437

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah als Transportleistung die Beförderung von schweren Richtungs- bzw. Eilgüterzügen vor. Desweiteren sollten bis zur Verfügbarkeit von entsprechenden Lokomotiven Schnell- und Personenzüge auf Strecken mit 12-16º% Steigungen gezogen werden. Die max. Achslast wurde auf 140 kN festgesetzt. Die ursprünglich vorgesehene Achsfolge 1´ D wurde zur Erhöhung der Geschwindigkeit auf 90 km/h in die Folge 2´ D geändert. Die erste Maschine der BR 424 wurde 1924 ausgliefert. Die Lokomotiven bewährten sich hervorragend. Sie waren vor Schnell-, Personen- als auch Güterzügen im Einsatz. Auf ebener Strecke beförderten sie 450t-Schnellzüge mit 90 km/h, 1400t Güterzüge immer noch mit 50 km/h. In den 60er Jahren wurden einige Maschinen mit Ölhauptfeuerung ausgerüstet, oder erhielten eine Wendezugsteuerung.

In den Jahren 1924-1958 wurden 365 Maschinen für die MAV gebaut. Aufgrund der positiven Eigenschaften wurden durch die MAVAG 149 Lokomotiven an ausländische Bahnen verkauft, u.a. an die Sowjetunion, die Slowakei und Jugoslawien.

Bis zum Anfang der 80er Jahre wurden die Maschinen nach und nach ausgemustert. Zur Zeit gibt es noch 3 betriebsfähige Exemplare, die zu Nostalgiefahrten genutzt werden.

Lieferumfang:

  • MAV_424_247_Oel
  • Tender_MAV_424_247ol

Hinweis:
Das Modell ist mit beweglicher Steuerung und Lichtfunktion ab EEP3 ausgestattet. Die Tenderschlussbeleuchtung kann für Solobetreib über den Achsenregler (Linse rot) eingeschaltet werden. Das Modell verfügt weiterhin über zusätzliche Dampf-Option (Überdruckabbau) ab EEP 5 Plug-in 3. Die Installation erlaubt auch eine Standard-Ausführung der Lok, ohne der zusätzlichen Funktionen der Plug-ins!

Best.-Nr.:

 RL2437

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Immobilienset Immobilienset "Leerstehende Wohnhäuser"
Beschreibung: Es gab sie früher und es gibt sie immer noch: Wohnhäuser, die von ihren Mietern längst verlassen wurden und jetzt ein tra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-TaktElektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-Takt
Beschreibung:Im Auftrag von DB Regio und dem Land Rheinland-Pfalz modifizierte die Firma Adtranz in Kassel die beiden Maschinen der BR 145 018 und 019 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB AutoZug, DB NachtZugDB AutoZug, DB NachtZug
Beschreibung:Alle Reisezugwagen in der ab 1997 verwendeten Lackierung lichtgrau/verkehrsrot. Die Autotransportwagen werden in EEP unter "Personen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIbSchnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIb
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Bay.Sts.B. Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Im März 1902 fuhr auf deutschen Schienen zum ersten Mal eine als _az_Atlantic_az_ bekannte Schnellzug-Lokomotive der Achsfolge 2B1, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

RailJet der OBBRailJet der OBB
Beschreibung:Mit dem neuen Premiumzug der ÖBB, dem RailJet, werden zur Zeit in Europa Testfahrten durchgeführt. Ab dem Winterfahrplan 2008 s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe